lördag 12 september 2020

Tyska Bild om Paludans koranbränning i Stockholm idag


Stockholm – 1000 Polizisten rücken am Samstagmorgen in Stockholm ein. Die schwedische Hauptstadt befürchtet nach den Schreckensnächten im südschwedischen Malmö vor zwei Wochen erneut schwere Ausschreitungen. 
Grund: Der rechtsradikale dänische Politiker Rasmus Paludan (38) hat angekündigt, in Stockholm – so wie in Malmö geschehen – öffentlich Korane zu verbrennen.
Laut der Polizei in Stockholm sei Paludans Antrag auf eine Demo am Donnerstag abgelehnt worden. Der dänische Politiker wollte in den Stadtteilen Rinkeby, Husby, Tensta, Sollentuna und Fittja öffentlich Korane anzünden. In diesen Stadtteilen leben besonders viele Muslime."
Källa, Bild lördag 12 september 2020:
https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/angst-vor-krawallen-rechtsradikaler-kuendet-koran-verbrennung-in-stockholm-an-72858114.bild.html

Inga kommentarer:

Skicka en kommentar

Obs! Endast bloggmedlemmar kan kommentera.